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Datum: 24.11.2022

Infografik: Transparenz und Internalisierung externer Klimakosten

61 Prozent sprechen sich (voll und ganz/eher) dafür aus, dass klimaschädliche Produkte und Dienstleistungen teurer sein sollten als klimaverträglichere Alternativen.

61 Prozent sprechen sich (voll und ganz/eher) dafür aus, dass klimaschädliche Produkte und Dienstleistungen teurer sein sollten als klimaverträglichere Alternativen.

Quelle: vzbv

Bei Nennung der Quelle „vzbv“ ist die Infografik zur redaktionellen Verwendung frei.

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61 Prozent sprechen sich (voll und ganz/eher) dafür aus, dass klimaschädliche Produkte und Dienstleistungen teurer sein sollten als klimaverträglichere Alternativen.

Quelle: vzbv

Transparenz und Internalisierung Externer Klimakosten

61 Prozent sprechen sich (voll und ganz/eher) dafür aus, dass klimaschädliche Produkte und Dienstleistungen teurer sein sollten als klimaverträglichere Alternativen.

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Alles zum Thema: Ressourcenschonende Produkte

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Neue Reparaturkultur in Deutschland etablieren

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Umsetzung der europäischen Richtlinie (EU) 2024/1799 in nationales Recht und notwendige weitere Maßnahmen | November 2024

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Marktcheck Ersatzteile für Geschirrspüler

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vzbv-Marktcheck zur Überprüfung der Einhaltung der Ökodesignverordnung (EU) 2019/2022 | November 2024

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Digitaler Produktpass

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Tabellenband Online-Befragung im Auftrag des vzbv | September 2024

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Mehr Durchblick mit einem starken digitalen Produktpass

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vzbv-Positionspapier | November 2024

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Digitaler Produktpass

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Ergebnisse einer Online-Befragung im Auftrag des vzbv | September 2024

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Preisrealität bei Display-Reparaturen übersteigt Zahlungsbereitschaft | Für die Display-Reparatur eines 300-Euro-Smartphones müssen Verbraucher:innen durchschnittlich mehr als doppelt so viel bezahlen, wie sie bereit sind.

Smartphone-Reparatur: Preisrealität vs. Zahlungsbereitschaft

Preisrealität bei Display-Reparaturen übersteigt Zahlungsbereitschaft | Für die Display-Reparatur eines 300-Euro-Smartphones müssen Verbraucher:innen durchschnittlich mehr als doppelt so viel bezahlen, wie sie bereit sind.

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Preisrealität bei Display-Reparaturen übersteigt Zahlungsbereitschaft | Für die Display-Reparatur eines 900-Euro-Smartphones müssen Verbraucher:innen durchschnittlich mehr als doppelt so viel bezahlen, wie sie bereit sind.

Quelle: vzbv

Smartphone-Reparatur: Preisrealität vs. Zahlungsbereitschaft

Smartphone-Reparatur: Preisrealität vs. Zahlungsbereitschaft

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Infografik: Abstriche beim Klimaschutz durch Preiskrise

Quelle: vzbv

Abstriche beim Klimaschutz durch Preiskrise

Infografik | November 2022 
58% geben an, dass sie Abstriche beim Klimaschutz machen müssen und mehr auf den Preis schauen

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Drei Viertel der Verbraucher:innen würden Kleidung länger tragen – oder tun dies bereits.Ein Drittel kauft Second-Hand.

Quelle: vzbv

Für den Klimaschutz

Drei Viertel der Verbraucher:innen würden Kleidung länger tragen – oder tun dies bereits. Ein Drittel kauft Second-Hand.

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Verbraucher:innen würden beispielsweise ihr Smartphone gern doppelt so lange nutzen wie aktuell üblich.

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Für den Klimaschutz

Verbraucher:innen würden beispielsweise ihr Smartphone gern doppelt so lange nutzen wie aktuell üblich.

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