Philipp von Bremen leitet ab 1. April den Geschäftsbereich Zentrale Dienste beim Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv). Er wechselt von der Position Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik und bleibt damit Mitglied in der fünfköpfigen Geschäftsleitung des Verbands.
Ab sofort verantwortet der 46-Jährige die Bereiche Haushalt und Finanzen, Informationstechnologie (IT), Innerer Dienst, Justiziariat, Personal und Organisation sowie Qualitätsentwicklung. Er vertritt den Vorstand in allen laufenden finanzwirksamen Geschäften, insbesondere Haushalts- und Personalangelegenheiten, sowie in allen Fragen der internen Organisation der Geschäftsstelle.
Philipp von Bremen kennt den vzbv durch seine langjährige Tätigkeit für den Verband sehr gut. Bereits seit 2018 ist er für den vzbv in Berlin tätig. Bevor er 2019 als Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik in die Geschäftsleitung wechselte, war der studierte Betriebswirt als Projektleiter des Marktwächters Finanzen beim vzbv tätig.
Ein Foto von Philipp von Bremen finden Sie unten zum Download. Bitte mit der Quellenangabe „Gert Baumbach – vzbv“ verwenden.